Gute Ideen nie mehr ungenützt lassen!

Erzähle uns von deinen Fragen, Problemen und Ideen - Antworten und Lösungen findest du mit uns. 


Unsere Leistungen für Unternehmen

Effizienz steigern

Immer dann, wenn wir denken „Jemand müsste mal...“ haben wir einen ineffizienten Ablauf gefunden. Für dein Unternehmen bedeutet das verlorenes Kapital! JEMAND MÜSSTE MAL... hilft ineffiziente Tätigkeiten zu finden und Lösungen zu entwickeln, um die Effizienz in Prozessen zu steigern. 

Mehr Effizient bedeutet mehr Erfolg!

Ideenmanagement für Unternehmen jeder Größe

Großunternehmen und Konzerne haben eigene interne Vorschlagswesen und Ideenmanagementsysteme. Kleine Unternehmen, Handwerksbetriebe, etc. haben dafür meist garnichtdie erforderlichen Ressourcen. Bis jetzt! 


JEMAND MÜSSTE MAL... bietet ein intuitives und hocheffizientes Ideenmanagementsystem für Unternehmen jeder Größe! Für die Lösung identifizierter Probleme oder die Entwicklung entstandener Ideen unterstützen unsere Experten gerne!

Ideen schützen

Beobachtungen und Ideen bekommen mit dem Upload einen gerichtsfesten Datums- und Zeitstempel über Blockchain-Technologie. Damit kann ein wichtiger Beitrag zur IP-Frage geleistet werden. Per AGBs akzeptieren Mitglieder eine strafbewehrte Unterlassungserklärung und verpflichten sich Ideen nicht außerhalb des Ideenportals zu verbreiten. Hierzu werden alle Zugriffe auf die im Ideenpool veröffentlichten Meldungen dokumentiert.

Ideen bleiben nicht mehr ungenutzt!

In vielen Unternehmen stehen schlichtweg nicht ausreichend Ressourcen zur Verfügung, um neue Ideen zu entwickeln. JEMAND MÜSSTE MAL... unterstützt entweder dein Unternehmen bei der Umsetzung neuer Ideen oder bringt die Ideen und Probleme deines Unternehmens mit Leuten zusammen die sie umsetzen und lösen können. Innovationen verschwinden nicht mehr in Schubläden, sie werden real!

Am Erfolg der Idee partizipieren!

Entsteht aus Meldungen aus deinem Unternehmen eine Innovation, so ist dein Unternehmen am Erfolg beteiligt. Auf Wunsch hilft das innovative Bewertungssystem von JEMAND MÜSTE MAL... die Höhe einer möglichen Beteiligung zu bewerten.

Echte Probleme lösen und Nutzen schaffen!

Ein entdecktes Problem hat niemals nur ein Mensch alleine! Daher hilft jede Idee vielen Menschen und dieses Potenzial kann mit JEMAND MÜSSTE MAL... endlich genutzt werden! 

Neue Ideen finden und claimen!

Interessante Ideen anderer, die ich gerne in meinem unternehmen umsetzen möchte, kann ich Claimen. Die Meldung ist dann für einen begrenzen Zeitraum für andere Mitglieder nichtmehr zu sehen und ich habe exklusiv die Möglichkeit daran zu arbeiten. Wenn es dabei keinen Fortschritt gibt ist die Idee wieder für alle Verfügbar, außer ich bezahle für die Aufrechterhaltung des Claims. 

Ideen nutzbar machen

Du und/oder deine Mitarbeiter habt ein Problem bzw. erlebt eine unangenehme, unkomfortable Situation bei der Ausführung einer Tätigkeit und denkt „Jemand müsste mal etwas erfinden, damit das besser/schneller/einfacher/etc. geht!“ 


oder


In deinem Unternehmen ist eine Idee zur Lösung eines entdeckten Problems entstanden und du denkst „Jemand müsste mal dieses oder jenes bauen/programmieren/etc.“ 


oder


Du und dein Team seid Kreative*r/Autor*in/Komponist*in/ Erfinder*in/etc. und denkt „Jemand müsste den Text veröffentlichen/das Lied aufnehmen/etc.“, möchtet Ideen aber „schützen“ (dabei hilft unser Datums-/Zeitstempel der für jeden Upload vergeben wird) bevor ihr sie jemandem anderen zeigt.

Unterstützung durch Experten

JEMAND MÜSSTE MAL... unterstützt dein Unternehmen gern bei der Umsetzung generierter Ideen in deinem Unternehmen. So bekommst du erforderliche zusätzliche Ressourcen, um mit Innovationen für die Zukunft gewappnet zu sein.

Gerne unterstützen wir auch bei er Einführung von JEMAND MÜSSTE MAL... oder im Innovationsprozess durch unser umfangreiches Expertennetzwerk.

Unsere Leistungen für Privatpersonen

Ideen nutzbar machen

Ich habe ein Problem bzw. erlebe eine unangenehme, unkomfortable Situation bei der Ausführung einer Tätigkeit und denke „Jemand müsste mal etwas erfinden, damit das besser/schneller/einfacher/etc. geht!“ 


oder


Ich habe sogar selbst eine Idee zur Lösung eines entdeckten Problems und denke „Jemand müsste mal dieses oder jenes bauen/programmieren/etc.“ 


oder


Ich bin Kreative*r/Autor*in/Komponist*in/Erfinder*in/etc. und denke „Jemand müsste den Text veröffentlichen/das Lied aufnehmen/etc.“, möchte meine Idee aber „schützen“ (dabei hilft unser Datums-/Zeitstempel der für jeden Upload vergeben wird) bevor ich sie jemandem anderen zeige.

Am Erfolg der Idee partizipieren!

Entsteht aus meiner Beobachtung eine Innovation, so bin ich am Erfolg beteiligt. Auf Wunsch hilft das innovative Bewertungssystem von JEMAND MÜSTE MAL... die Höhe einer möglichen Beteiligung zu bewerten.

Ideen schützen

Meine Idee bekommt mit dem Upload einen gerichtsfesten Datums- und Zeitstempel über Blockchain-Technologie. Damit kann ich belegen, dass ich der Erste mit der Idee war und mein Urheberrecht nachweisen. Per AGBs akzeptieren Mitglieder eine strafbewehrte Unterlassungserklärung und verpflichten sich Ideen nicht außerhalb des Ideenportals zu verbreiten.

Ideen bleiben nicht mehr ungenutzt!

Ich habe weder Zeit, noch Geld oder das Know-Howmeine Problemstellungen und Idee selbst zu bearbeiten? JEMAND MÜSSTE MAL... bringt meine Ideen und Probleme mit Leuten zusammen die sie umsetzen und lösen können. Innovationen verschwinden nicht mehr in Schubläden, sie werden real!

Echte Probleme lösen und Nutzen schaffen!

Ein entdecktes Problem habe niemals nur ich alleine. Daher hilft meine Idee vielen Menschen und dieses Potenzial kann mit JEMAND MÜSSTE MAL... endlich genutzt werden! 

Neue Ideen finden und claimen!

Interessante Ideen anderer, die ich gerne umsetzen möchte, kann ich Claimen. Die Meldung ist dann für einen begrenzen Zeitraum für andere Mitglieder nichtmehr zu sehen und ich habe exklusiv  die Möglichkeit daran zu arbeiten. Wenn es dabei keinen Fortschritt gibt ist die Idee wieder für alle Verfügbar, außer ich bezahle für die Aufrechterhaltung des Claims.